/ Weinsteinwein / Winzer / Schweiz / Weinbau Ottiger - Kastanienbaum

Weinbau Ottiger - Liebe und Exaktheit

Man spürt die Leidenschaft für den Wein, kombiniert mit professioneller exakter Arbeitsweise und gekonntem Perfektionismus wenn man zu Besuch auf dem Weingut Rosenau in Kastanienbaum ist.

Alles ist bestens gepflegt und hat seinen festen Platz. Die perfekt gepflegten Weinberge  passen idyllisch in die Landschaft um den Vierwaldstättersee.

 Der Winzer und Betriebsleiter Toni Ottiger absolvierte zuerst eine Ausbildung bei der Bank bevor er sich für eine berufliche Neuorientierung entschied.1981 übernahm er als Pächter das Weingut Rosenau, mit der Mithilfe seiner Frau baute er seinen Betrieb kontinuierlich auf.

Inzwischen hat sich das Weingut stetig weiter entwickelt.Ein gut ausgebildetes Team von 3 Winzern hilft Toni Ottiger inzwischen mit viel Engagement bei der schönen Arbeit im Rebberg und Keller.

Das Weingut Rosenau ist ebenfalls ein gefragter Ausbildungsort für Lernende. Momentan bildet Toni Ottiger 2 Lehrlinge aus.

Die Anbaufläche beträgt 7 Hektar und die Jahresproduktion liegt bei 50‘000 Flaschen.

/ Weinsteinwein / Winzer / Schweiz / Weinbau Ottiger - Kastanienbaum