/ Weinsteinwein / Winzer / Schweiz / Domaine Henri Cruchon

Domaine Henri Cruchon, Echichens

Die Winzerfamilie Cruchon begeistert die Weinschweiz schon lange mit ihrer grenzenlosen Dynamik und Kreativität. Mit ihren zahlreichen und innovativen Projekten haben sie sich schon lange zu einer Vorbildfunktion etabliert. Die Trauben können die Magie eines Orts und die Persönlichkeit des Terroirs sowie die Kraft der Rebsorte nur dann vermitteln, wenn die Reben in einer biologisch gesunden und natürlichen Umgebung gedeihen können. 20 verschiedene Rebsorten gedeihen auf den 36 Hektaren des Betriebs, vinifiziert werden allerdings die Trauben von 42 Hektaren.

Bewirtschaftet wird konventionell und biodynamisch. Auch in Zukunft werden die Rebberge von Hand kultiviert werden, um die handwerkliche Tradition aufrecht zu erhalten. Jeder Wein des Betriebes trägt ein Label. Darunter bekannte Namen wie Demeter, Vinatura und das betriebseigene Label der Mond.

/ Weinsteinwein / Winzer / Schweiz / Domaine Henri Cruchon